Das Team der bke-Onlineberatung

Die Beraterinnen und Berater im Team der bke-Onlineberatung haben ein abgeschlossenes psychosoziales Studium, eine therapeutische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Erziehungs-, Familien- und Jugendberatung. Die Beratungsfachkräfte werden unterstützt von einem sechsköpfigen multidisziplinären Koordinationsteam

Die Beraterinnen und Berater der bke-Onlineberatung stellen sich vor

Ich bin bke-Abiba-Schmidt und habe 30 Jahre in einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern als Diplom-Sozialpädagogin gearbeitet. Ich bin systemische Familientherapeutin mit einer Zusatzausbildung als entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Kleinkindern und Säuglingen. Seit 2004 gehöre ich zum Team der bke-Onlineberatung. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv, egal ob ich laufe, gerne auch längere Strecken, Fahrrad fahre oder wandere. Ich spiele seit einigen Jahren Saxofon, gehe zur Musikschule und spiele in einer Big Band. Ruhe genieße ich beim Lesen, Hörbuch - oder Podcast Hören. Mir sind meine Freunde sehr wichtig, egal ob wir uns zum Radfahren treffen, gutes Essen gemeinsam beim Filmschauen genießen oder angeregt über "Gott und die Welt" diskutieren.

Ich bin bke-Anna-Mai. Ich bin Dipl.-Sozialpädagogin und systemische Therapeutin und arbeite neben der Onlineberatung in einem Jugend-und Familienberatungszentrum. Erziehungsberatung, Trennungs-und Scheidungsberatung sowie Krisenberatung gehören zu meinem Arbeitsalltag.

Ich bin bke-Anne-Sommer und arbeite als Psychologin in einer Familienberatungsstelle mit Eltern, Jugendlichen, Kindern oder Paaren. Meine Zusatzqualifikation habe ich in Systemischer Therapie. Ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und liebe das Landleben.

bke-Anni-Wolf ist Psychologin und arbeitet in einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern. Unterstützt wird sie vor Ort wie auch hier in der Onlineberatung von ihrem Hund bke-Buddy. Zusammen befinden sie sich in der Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam. Wenn sie frei haben, sind sie gern im Grünen unterwegs oder machen es sich zuhause gemütlich.

Mein Name ist bke-Anouk-Mori. Ich bin Kinderkrankenschwester, Dipl.-Sozialpädagogin, Eltern-Säuglings-Kleinkindberaterin, systemische Therapeutin für Einzelne, Paare und Familien (DGSF), Kinderschutzfachkraft sowie zertifizierte Fachkraft für Familien in Trennung. Mein gesamtes berufliches Leben begleite ich Eltern und Kinder in unterschiedlichen sozialen Bezügen. Seit sechs Jahren arbeite ich vor Ort in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche. Im Herbst 2021 habe ich meine Tätigkeit als Mitarbeiterin der bke-Onlineberatung begonnen. Mit großer Freude begleite und berate ich hier Eltern und Jugendliche in der Mailberatung sowie in offenen und thematisch orientierten Chats. Was gibt es noch zu mir zu sagen? Ich begeistere mich für Bücher, bewege mich gerne - besonders im Wald, an der See/dem Meer und genieße es, mich beim Yoga und in Meditationen zu entspannen.

Mein Name ist bke-Belle und ich bin die Hündin von bke-Betty-Vlok. Ich mache nicht nur optisch, sondern auch akustisch meinem Namen alle Ehre - WUFF! Bke-Betty kenne ich schon mein ganzes Leben und sie begleitet mich auf Schritt und Tritt - also gehen wir auch zusammen ins Büro. Dort treffe ich viele Menschen mit den unterschiedlichsten Gefühlen. Das macht mir gar nichts. Ich setz’ mich einfach daneben und lass mich ausgiebig kraulen. Besonders toll finden es die Menschen, wenn ich meine Schnauze auf ihr Knie lege. Wenn ich Glück habe, spielen sie sogar mit mir, das machen aber eher die Menschen mit den kurzen Beinen (Frauchen sagt dazu "Kinder") - das ist toll! Am liebsten esse ich Käse und freue mich immer sehr, wenn Frauchen und ich die Natur unsicher machen.

Ich bin bke-Betty Vlok, Sozialpädagogin und Musiktherapeutin. Zusätzlich werde ich bei der Arbeit in einer Familienberatungsstelle von meiner Therapiehündin begleitet. Neben der Beratung von Eltern und Jugendlichen begleite ich pädagogisch-therapeutische Gruppen für Kinder im Alter von 4-6 Jahren und für jugendliche Mädchen ab 14 Jahren.

bke-Buddy ist der Hund von bke-Anni-Wolf. Zusammen bilden sie das Therapiebegleithundeteam - in der Beratungsstelle vor Ort und auch hier in den Gruppenchats und Mailberatungen. Er bringt sich mit Herz und Schnüffelnase in die Beratung mit ein und sorgt für Aufmunterung und Beruhigung.

Ich bin bke-Clara-Winzenberg und arbeite seit vielen Jahren als Psychologische Psychotherapeutin in einer Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder zu allen Anliegen rund um Familie, Erziehung und Schule. Ebenfalls sind Ratsuchende mit Gewalterfahrungen bei uns gut aufgehoben.

Ich heiße bke-Claudia-Rohde, bin Diplompsychologin und Leiterin einer Beratungsstelle für Kinder, Jugend und Familie. Meine weiteren beruflichen Qualifikationen sind analytisch systemische Paar- und Familientherapie, Mediation und Erziehungs- und Familienberaterin bke.

Ich bin bke-Coraline-Sternen, Pädagogin, B.A. und Heilpraktikerin für Psychotherapie (mit dem Schwerpunkt Bild- und Gestalttherapie) und arbeite seit 2021 in einer Familien- und Erziehungsberatungsstelle. Dort bin ich unter anderem für Eltern Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen rund um die Erziehung ihrer Kinder sowie für die Themen „Trennung und Scheidung“.

Ich bin bke-Eddy-Kreuzer und arbeite seit vielen Jahren als Berater bei der bke-Onlinberatung. Nach dem Studium der Sozialpädagogik folgten Aus- und Weiterbildungen zum psychoanalytischen Supervisor, Verfahrensbeistand in Kindschaftssachen und Mediator. Nachdem ich mehrere Jahre eine familientherapeutische Beratungsstelle geleitet habe, lege ich nun in meinem beruflichen Alltag den besonderen Fokus auf alle Fragen rund um die Themen Trennung/ Scheidung und Umgang. Ich freue mich auf Ihre Anfrage und hoffe, Sie unterstützend begleiten zu können.

Ich bin bke-Elfie-Berger und bin Psychologin, Systemische Therapeutin und Familientherapeutin. Neben meiner Tätigkeit hier in der bke-Onlineberatung arbeite ich auch in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle vor Ort.

Mein Name ist bke-Elina-Stern und ich arbeite seit 2019 als Fachkraft bei der bke-Onlineberatung und berate hier Eltern und Jugendliche. Vor Ort arbeite ich in einer Schwangerenberatung. Hier berate ich hauptsächlich Frauen und Paare rund um die Schwangerschaft und Geburt, zu finanziellen und anderen familiären Themen. Zusätzlich bin ich regelmäßig in Schulen und biete dort sexualpädagogischen Projekte, Aufklärung und Beratung an. Ein weiterer Themenschwerpunkt meiner Arbeit vor Ort ist die ambulante Betreuung von psychisch kranken Erwachsenen. Bei dieser Tätigkeit begleite ich Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung in ihrem Alltag. Von Beruf bin ich Diplom-Pädagogin und habe u.a. eine systemische Beratungsausbildung.

Ich bin bke-Ellen-Neufeld, Psychologin und Systemische Familientherapeutin und arbeite in einer Psychologischen Beratungsstelle mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

aktuell nicht aktiv

Ich heiße bke-Emmi-Hagen. Als Dipl. Sozialpädagogin und Ehe-, Familien- & Lebensberaterin arbeite ich seit 2012 durchgehend in der Erziehungs- und Familienberatung. In meiner Rolle unterstütze ich Eltern und Familien dabei, Herausforderungen zu bewältigen und Wege zu finden, um ihr Zusammenleben zu verbessern.

Ich bin bke-Felia-Fromut und arbeite als Psychologin (M. Sc. Klinische Psychologie) seit mittlerweile 4 Jahren in einer Familien- und Erziehungsberatungsstelle, wo ich einzelne Klient*innen und Familiensysteme täglich auf ihrem Weg begleite, wieder in ihre ganz eigene Kraft zu kommen, um kleine und große Krisen besser zu bewältigen. Dabei hilft mir meine aktuelle Ausbildung zur systemischen Beraterin und angehenden Therapeutin (SG/ DGSF). Zuvor war ich mehrere Jahre in einem sozialpädiatrischen Zentrum für Kinder und Jugendliche tätig. Dieser Erfahrung verdanke ich einen geschulten Blick, wenn es um Fragen rund um die psychosoziale & emotionale Entwicklung von Kindern geht oder auch um Schul- und Leistungsprobleme. Eine gute Aufklärungsarbeit und die Enttabuisierung von psychischen Erkrankungen sind mir dabei ein besonderes Anliegen. So ist mir insbesondere die Zusammenarbeit mit AD(H)S konfrontierten Familien eine Herzensangelegenheit (z.B. ADHS-Elterntraining, ADHS-Beratung & Aufklärung rund um die Themen Diagnostik, Therapie und Alltag, aber auch den besonderen Fähigkeiten). Ich bin verheiratet und habe ein Kind im Pubertätsalter. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Musik machen, guten Freunden und langen Spaziergängen.

ist Diplom-Pädagogin und Spieltherapeutin. Sie arbeitet in einer Familienberatungsstelle und war bereits in verschiedenen therapeutischen Einrichtungen für Kinder tätig.

Ich heiße bke-Gitte-May. Von Beruf bin ich Sozialpädagogin, Kinder- und Jugendlichentherapeutin und Mediatorin. Ich arbeite seit vielen Jahren und immer noch gerne in einer Beratungsstelle für junge Menschen und Familien. Diese Arbeit, wie auch die bke-Onlineberatung erfüllt und bereichert mich. Privat singe ich in einem tollen Frauenchor, bin begeisterte Natursee-Schwimmerin und bewege mich überhaupt gerne draußen in der Natur. Ich bin politisch sehr interessiert und versuche, auf dem Laufenden zu bleiben, lese gerne und schätze kulturelle Anregungen. Dankbar bin ich für meine Familie und alle meine FreundInnen, ohne die ich mir mein Leben kaum vorstellen mag! Alle Facetten meines Lebens ausreichend zu würdigen und in Balance zu bringen, empfinde ich immer wieder als Herausforderung!

Ich bin bke-Greta-Linde und bin Diplompädagogin mit Zusatzqualifikation zur Gestalttherapeutin, Suchttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich habe länger in einer Suchtklinik für drogenabhängige junge Erwachsene gearbeitet. Anschließend habe ich in der Schwangerenberatung eine Zusatzqualifikation erworben und bin aktuell in diesem Bereich in Teilzeit tätig. Die Schwangerenberatung umfasst auch Paarberatung für Eltern mit Kindern bis drei Jahre. Seit Mai 2014 bin ich außerdem bei der Erziehungsberatungsstelle des Landkreises für die bke-Onlineberatung tätig.

Mein Nickname ist bke-Hana Blum. Meine Grundausbildung war das Studium zur Diplom-Sozialpädagogin. Durch Zusatzausbildungen bin ich zudem Sozialtherapeutin, systemische Beraterin, systemische Supervisorin, Paartherapeutin sowie „Kinder im Blick“-Trainerin. Seit etwa 12 Jahren arbeite ich in einer psychologischen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Erziehungsberatung, Paarberatung bzw. -therapie, Familientherapie, Trennungsberatung sowie Gruppen für getrennte Eltern und Angebote für Kinder mit sozialer Unsicherheit. Mit einigen Stunden arbeite ich seit mehreren Jahren im Team der bke-Onlineberatung. In der Beratung ist es mir wichtig, die Klientinnen und Klienten wertfrei anzunehmen und mit ihnen zusammen Lösungen zu erarbeiten, die für sie passend sind. In der gemeinsamen Sicht auf die Anliegen der Ratsuchenden können sich neue Perspektiven ergeben, die dabei helfen, die Handlungsfähigkeit wieder zu erhöhen.

Mein Name ist bke-Hermine-Granger. Von meiner Fachrichtung her bin ich Psychologin, lösungsfokussierte Beraterin und Traumapädagogin. Mein Arbeitsfeld vor Ort ist hauptsächlich die Arbeit mit Kindern ab dem Grundschulalter und Jugendliche bis zirka 16 Jahre, in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Da Kinder und ihre Eltern in der Regel im Doppelpack kommen, sind Elternberatung und Elternarbeit in Form von „Hilfe zur Erziehung“ ebenfalls Teil meiner Arbeit.

Ich heiße bke-Irene-Baer und bin Diplom-Psychologin, approbierte Psychologische Psychotherapeutin Verhaltenstherapie, Systemische- und Familientherapeutin, SVG für Familiengericht, EMDR- und MedCanna zertifiziert. Im ersten Beruf bin ich medizinisch-technische Assistentin Radiologie. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist es, verschiedenste Angebote auch für Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen, Einschränkungen sowie Behinderungen zu gestalten. Inhaltliche Schwerpunkte meiner Berufstätigkeit in der Beratungsstelle vor Ort sind: Selbstwirksamkeit/Mobbing/Stalking; Erziehung/Schule und begleitende Institutionen; Trennung/Scheidung/Hochstrittigkeit; Kinder psychisch kranker Eltern; Autismusspektrumstörungen; Trauma/Dissoziative Störungen; Ess-Störungen sowie darüber hinaus sämtliche psychiatrische Erkrankungen Erwachsener, Kinder und Jugendlicher nach den Kriterien der ICD wie beispielsweise Angst, Zwang, Depression, um nur einige zu benennen.

Ich bin bke-Isabell-Winter und Diplompsychologin und systemische Familientherapeutin. Ich arbeite an einer Familienberatungsstelle und berate unter anderem mit Deutscher Gebärdensprache (GDS).

Ich bin bke-Jan-Lehmann und bin Psychologe (M.Sc.Klinische Psychologie), mit systemischen Weiterbildungen als Therapeut/Familientherapeut und Supervisor. Seit insgesamt über 15 Jahren arbeite ich mit Eltern, Kindern und Jugendlichen. Meine aktuelle berufliche Station ist seit längerer Zeit eine Erziehungs-, Familien- und Lebensberatungsstelle. Dort berate ich Menschen zu den verschiedensten Themen des Lebens. Nebenberuflich bin ich im Bereich Supervision für Einzelpersonen und Teams tätig.

Ich heiße bke-Jonas Zarte und bin Sozialpädagoge und systemisch ausgebildeter Familientherapeut. Seit 2019 bin ich in einer Familienberatungsstelle tätig. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne durch die Natur, mal spazierend, mal joggend und oft auch auf dem Fahrrad.

Ich bin bke-Juni-Svensson, Psychologin und arbeite neben der bke-Onlineberatung in einer Familienberatungsstelle mit Eltern, Kindern und Jugendlichen. Zudem bin ich im Rahmen meiner Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in einer Ambulanz tätig. Ich mag Landleben und Stadt, Hängematte und E-biken, Garten und Reisen, Beratung persönlich oder online.

Ich bin bke-Juno-Sonne und arbeite seit mittlerweile 15 Jahren in einem Therapie- und Beratungszentrum für Kinder, Jugendliche und Familien. Ich habe Pädagogik und Psychologie studiert und bin Gestalttherapeutin und Traumafachberaterin. Es ist für mich nach wie vor eine ehrliche Freude, Menschen in ihrer Einzigartigkeit zu begegnen und Eltern zu unterstützen, wie sie wieder mehr mit ihren Kindern in einen guten, lebendigen Kontakt kommen können.

Ich bin bke-Lana-Winthers und arbeite seit 2013 als Sozialarbeiterin in einer Beratungsstelle mit Eltern, Jugendlichen und Kindern.

Mein Name ist bke-Lea-Stern. Ich bin Dipl. Sozialpädagogin, systemische Familientherapeutin und Mediatorin. Mein Arbeitsweg hat mich durch verschiedene Berufsfelder geführt. Seit 15 Jahren bin ich nun an einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche tätig. Besonders schätze ich hier wie auch in der bke-Onlineberatung die vielfältigen Themen, die mir begegnen. 

Ich bin bke–Lenna-Lind und arbeite in einer kommunalen Psychologischen Beratungsstelle. Meine berufliche Laufbahn begann ich als staatlich anerkannte Erzieherin. Es folgte das Studium mit den Diplomabschlüssen in Sozialpädagogik und Sozialarbeit. Des Weiteren absolvierte ich eine Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin (DGSF). Mein Arbeitsstil zeichnet sich durch eine wertschätzende und empathische Grundhaltung aus. Dabei ist mir Klarheit im Prozess sowie ein ressourcen- und lösungsorientierter Blick wichtig. Meine Herzensangelegenheit ist die Trauerarbeit. Ich bin verheiratet und Mama von einer Tochter und einem Sohn. „Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ (Guy de Maupassant)

Mein Name ist bke-Liv-Kiesel und ich berate als Diplom Sozialarbeiterin und Systemische Beraterin auch im analogen Leben Eltern, Kinder und Jugendliche in einer städtischen Beratungsstelle. Dabei ist es mir besonders wichtig, mit den Ratsuchenden nach wirklich individuell passenden Ideen und Lösungen Ausschau zu halten. Außerdem trainiere ich mit Kindern, Jugendlichen und Familien im Bouldern und freue mich auch hier mit ihnen, wenn sie ihre Ziele erreichen. Privat klettere ich auch so viel wie möglich, bin in der Natur und Museen unterwegs und verbringe gern entspannte Zeit mit meinen Liebsten.

Ich bin bke-Livia-Ley und ich bin Sozialpädagogin und systemische Therapeutin. Seit 2016 bin ich in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle tätig und arbeite dort mit Kindern, Jugendlichen und Eltern, die Rat in herausfordernden Situationen suchen.

Mein Nickname hier für die bke-Onlineberatung ist bke-Lorenz-Bauer. Vom Grundberuf her bin ich Diplom-Sozialpädagoge (FH), dazu noch Systemischer Familientherapeut, Mediator & Onlineberater. Bereits seit vielen Jahren berate ich in einer Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Eltern, Kinder, Jugendliche & junge erwachsene Menschen. Erfreulicherweise darf ich das auch hier bei der bke-Onlineberatung tun! Meine Aufgabe sehe ich darin, gemeinsam mit Ihnen auf Augenhöhe nach neuen Wegen und Ideen zu forschen, die zu Ihnen und Ihrer Familie passen. Und idealerweise neue Sichtweisen und Perspektiven zu Ihren Fragestellungen oder Themen zu ermöglichen.

Ich bin bke-Luna-Löwenherz, Psychologin (M. Sc.) und approbierte Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche. Ich arbeite seit 2020 in einer Erziehungs-, Familien- und Jugendberatungsstelle.

Ich heiße bke-Momo-Adama und arbeite seit über 10 Jahren für verschiedene Familienberatungsstellen. Mein Studium habe ich als Diplom-Kleinkindpädagogin abgeschlossen. Danach folgten therapeutische Ausbildungen und Weiterbildungen zur Systemischen Familientherapeutin, zur EFT-Paartherapeutin, zur Kinderschutzkraft und Traumatherapeutin. Ich gestalte in der Beratungsstelle eine Trennungs- und Scheidungsgruppe für Kinder und berate Geflüchtete Menschen und Unterkünfte. Ich spreche Englisch und habe Grundkenntnisse in arabischer Sprache.

Ich heiße bke-Natascha, bin Diplom-Sozialarbeiterin und seit 25 Jahren als Jugend- und Drogenberaterin tätig. Ich berate neben meiner Tätigkeit als Jugendberaterin vor allem Jugendliche, die Drogen konsumieren.

Ich bin bke-Nele-Engler, ausgebildete Erzieherin, Diplom-Sozialpädagogin (FH), Lerntherapeutin, Familienmediatorin und arbeite seit vielen Jahren in einer Familienberatungsstelle. Neben der Einzelberatung von Eltern und Jugendlichen, ist die Arbeit mit Gruppen ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit. Hier biete ich Kurse zur Stärkung der Resilienz, zur Förderung von Konzentration und im Bereich der Lernmethodik an.

Ich heiße bke-Paolo-Palme. Ich bin Diplomsozialpädagoge und systemischer Berater. Zusätzlich bin ich zertifizierter Kind-im-Blick-Trainer und insoweit erfahrene Fachkraft gemäß SGB VIII 8b. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt neben der allgemeinen Erziehungsberatung bei der Beratung von getrennten Eltern. Mein regelmäßiges Gruppenangebot ist für Kinder von getrenntlebenden Eltern und Kinder-im-Blick.

Mein Nickname hier in der Onlineberatung ist bke-Peer-Hase. Tätig bin ich hier seit 2017.
Im „realen Leben“ bin ich Sozialarbeiter/-pädagoge und systemischer Berater in einer Jugend-, Familien- und Erziehungsberatungsstelle. Dort biete ich auch Kinder im Blick (Eltern-)Kurse und Kindergruppen für Kinder von getrennten Eltern an.
Die Begleitung von Eltern sowie von Kindern und Jugendlichen bei herausfordernden Fragestellungen und Problemen ist ein Schwerpunkt unserer Arbeit. Auch die Vermittlung zwischen getrennten Eltern hat seinen Platz im Beratungsalltag.
Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und inzwischen einen Enkel.

Ich heiße bke-Phoebe Becker, bin von der Ausbildung her Diplom-Psychologin und habe eine Systemische Einzel-, Paar- und Familien--Therapieausbildung durchlaufen. Ich arbeite hier einige Stunden in der Onlineberatung und in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle.

Mein Name ist bke-Priska-Zwilling. Ich bin Diplomsozialpädagogin und systemische Therapeutin, Kinderschutzfachkraft und arbeite seit Jahren in einer kommunalen psychologischen Beratungsstelle mit Familien, Kindern und Jugendlichen. Zuvor hatte ich Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsfeldern der Jugendhilfe sammeln dürfen. Seit Herbst 2022 bin ich bei der bke-Onlineberatung dabei, was eine schöne Erweiterung zu meiner Beratungstätigkeit vor Ort bedeutet.

Mein Name ist bke-Rainer Rilke. Ich bin Diplom-Psychologe und arbeite in einer Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatungsstelle. Ich habe eine Ausbildung zum Verhaltenstherapeuten (DGVT) und zum katholischen Eheberater absolviert.

Ich bin staatlich anerkannter Sozialpädagoge (M.A.) und systemischer Therapeut/Familientherapeut (DGSF). Seit mehreren Jahren arbeite ich in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche.

Ich bin bke-Sophie-Löwe und bin Diplom-Psychologin, Erziehungsberaterin-bke, SAFE®-Referentin (Sichere Ausbildung für Eltern) und KIB-Referentin (Kinder im Blick). Seit 2004 bin ich in der bke-Onlineberatung tätig. In der Beratungsstelle vor Ort arbeite ich seit 1999 in allen Bereichen, vorwiegend mit Jugendlichen und hochstrittigen Eltern, und bin seit 2007 in einer Leitungsfunktion. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, liebe Musik, Kunst und gutes Essen, bin England-Fan und betreibe aktiv Hundesport.

Ich bin bke-Sora-Lux, Diplompsychologin und psychologische Psychotherapeutin. Zusatzausbildung in Gestaltpsychotherapie, Suchttherapie. Ich arbeite in einem Beratungszentrum, das Erziehungsberatung, Frauen- und Mädchenberatung mit Schwangerschaftskonfliktberatung, Suchtberatung, Jugendberatung, Krebsberatung und Sozialpsychiatrische Beratung unter einem Dach vereint.

Ich bin bke-Stephan-Bäcker und arbeite als Sozialpädagoge in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und mein Hobby ist Musik.

Ich heiße bke-Tini-Sand und bin Sozialarbeiterin, systemische Beraterin und Konzentrationstrainerin. Ich arbeite seit 22 Jahren in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche, wo ich Eltern zu den vielen Fragen, die das „Eltern-sein“ mit sich bringt berate.

Ich bin bke-Tinka-Hummel, Diplom-Sozialpädagogin und arbeite seit mehr als 20 Jahren in einer örtlichen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien. Hier in der bke-Onlineberatung wirke ich seit ca. 15 Jahren mit. Mit meinen Spezialisierungen in Mediation und Marte Meo sowie als PEKiP-Gruppenleiterin bin ich Ansprechpartnerin für Krisen und Herausforderungen im Alltag von Familien. Ich „höre zu“, kläre auf, gebe neue Impulse, ermutige, betrachte die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive und unterstütze dabei, dass Menschen mit mir gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, ihre ganz eigene Problemlösung zu finden.

Mein Name ist bke-Verena Hauser. Ich bin Diplom-Psychologin und arbeite in einer Beratungsstelle für Familie, Jugend und Schule. Durch meine Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin konnte ich mich sowohl als Psychologische Psychotherapeutin als auch als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin approbieren. Sehr gerne arbeite ich auch hypnosystemisch mit Eltern, Kindern, Jugendlichen, Erzieher*innen und Lehrer*innen.