Wer berät mich?

Alle Beraterinnen und Berater der bke-Onlineberatung haben ein abgeschlossenes psychosoziales Studium, eine therapeutische Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Erziehungs-, Familien- und Jugendberatung.

Das Team stellt sich vor

Ich bin bke-Abiba-Schmidt und habe 30 Jahre in einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern als Diplom-Sozialpädagogin gearbeitet. Ich bin systemische Familientherapeutin mit einer Zusatzausbildung als entwicklungspsychologische Beraterin für Eltern mit Kleinkindern und Säuglingen. Seit 2004 gehöre ich zum Team der bke-Onlineberatung. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv, egal ob ich laufe, gerne auch längere Strecken, Fahrrad fahre oder wandere. Ich spiele seit einigen Jahren Saxofon, gehe zur Musikschule und spiele in einer Big Band. Ruhe genieße ich beim Lesen, Hörbuch - oder Podcast Hören. Mir sind meine Freunde sehr wichtig, egal ob wir uns zum Radfahren treffen, gutes Essen gemeinsam beim Filmschauen genießen oder angeregt über "Gott und die Welt" diskutieren.

Ich bin bke-Anna-Mai. Ich bin Dipl.-Sozialpädagogin und systemische Therapeutin und arbeite neben der Onlineberatung in einem Jugend-und Familienberatungszentrum. Zu uns kommen viele Jugendliche mit Problemen und Themen, die einen selbst und die Familie betreffen und man das Gefühl hat, aktuell in einer Sackgasse zu stecken. Dafür ist es gut, sich mit Fachleuten zu beraten, die sich mit diesen Themen auskennen. Ich bewege mich gerne in der Natur und mag Musik, Tanzen und Gitarre spielen. Mein Motto lautet: „Auch wenn der Berg steil und steinig ist, mit kleinen Schrittchen geht es dennoch vorwärts und bergauf.“

Ich bin bke-Anne-Sommer und arbeite als Psychologin mit Eltern, Jugendlichen, Kindern oder Paaren in einer Familienberatungsstelle. Ich habe eine Ausbildung in Systemischer Therapie. Privat bin ich verheiratet, habe 3 Kinder und liebe das Landleben.

bke-Anni ist Psychologin und arbeitet in einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern. Unterstützt wird sie vor Ort wie auch hier in der Onlineberatung von ihrem Hund bke-Buddy. Zusammen befinden sie sich in der Ausbildung zum Therapiebegleithundeteam. Wenn sie frei haben, sind sie gern im Grünen unterwegs oder machen es sich zuhause gemütlich.

Hi, mein Name ist bke-Anouk-Mori. Ich bin Sozialpädagogin und systemische Familientherapeutin, d.h. ich bin u.a. Ansprechpartnerin für Kinder und Jugendliche bei Schwierigkeiten in Familie, Schule, Freunde und bei Fragen, die Dich vielleicht schon länger begleiten oder im Laufe des eigenen Lebensweges so auftauchen können: Wie kann ich mit meinen Unsicherheiten, Schwierigkeiten umgehen? Wo finde ich Unterstützung/Hilfe? Wer bin ich eigentlich - noch? Wo will ich hin? Ich höre Dir zu und begleite Dich ein Stück auf Deinem Weg.

Mein Name ist bke-Belle und ich bin die Hündin von bke-Betty-Vlok. Ich mache nicht nur optisch, sondern auch akustisch meinem Namen alle Ehre - WUFF! Bke-Betty kenne ich schon mein ganzes Leben und sie begleitet mich auf Schritt und Tritt - also gehen wir auch zusammen ins Büro. Dort treffe ich viele Menschen mit den unterschiedlichsten Gefühlen. Das macht mir gar nichts. Ich setz’ mich einfach daneben und lass mich ausgiebig kraulen. Besonders toll finden es die Menschen, wenn ich meine Schnauze auf ihr Knie lege. Wenn ich Glück habe, spielen sie sogar mit mir, das machen aber eher die Menschen mit den kurzen Beinen (Frauchen sagt dazu "Kinder") - das ist toll! Am liebsten esse ich Käse und freue mich immer sehr, wenn Frauchen und ich die Natur unsicher machen.

Ich bin bke-Betty-Vlok, bin Sozialpädagogin und arbeite in einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern. Durch meine Zusatzqualifikation als Musiktherapeutin arbeite ich gern kreativtherapeutisch und werde dabei durch meine Therapiehündin täglich unterstützt. Das "weibliche Duo" arbeitet am liebsten mit jugendlichen Mädchen zusammen. Auch in meiner Freizeit spielt meine Hündin die erste Geige.

Bke-Buddy ist unser Kollege mit vier Pfoten! Er ist der zottelige Pudelmischling von bke-Anni-Wolf. Zusammen bilden sie das Therapiebegleithundeteam - in der Beratungsstelle vor Ort und auch hier in den Gruppenchats und Mailberatungen. Er bringt sich mit Herz und Schnüffelnase in die Beratung mit ein und sorgt für Aufmunterung und Beruhigung. Er liebt Parmesan, Baguette, Baden und Toben und freut sich darauf, Euch kennen zu lernen!

Ich bin bke-Clara-Winzenberg und arbeite seit vielen Jahren als Psychologische Psychotherapeutin in einer Beratungsstelle für Eltern, Jugendliche und Kinder zu allen Anliegen rund um Familie, Erziehung und Schule. Ebenfalls sind Ratsuchende mit Gewalterfahrungen bei uns gut aufgehoben. In meiner Freizeit bin ich gerne sportlich unterwegs.

Ich heiße bke-Claudia-Rohde. Ich berate vor Ort neben den Eltern auch Kinder, und Jugendliche zu vielen Themen der Entwicklung, Erziehung, Trennung und Scheidung.
Besondere Themen der Jugendlichen sind dabei Frage nach dem Sinn des Lebens, Ablösung von den Eltern und Perspektivgestaltung. Regelmäßig halte ich für Schüler*innen Vorträge bzgl. Prüfungsangst in der Schule. Meine Hobbys sind lesen, wandern, tanzen und schwimmen.

Ich bin bke-Coraline-Sternen und Pädagogin, B.A. und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich arbeite seit 2021 an einer Familien- und Erziehungsberatungsstelle und war unter anderem für Jugendliche Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen und Probleme. Ich mache in meiner Freizeit gerne Sport und lese Bücher oder höre Musik.

Mein Name ist bke-Eddy-Kreuzer. Damit Ihr ein wenig wisst, mit wem Ihr es eventuell zu tun haben könntet, möchte ich Euch gern ein paar Dinge von mir erzählen. Ich lebe mit meiner Familie in einer kleinen Stadt im Norden Deutschlands. Bevor ich meine Tätigkeit als Berater der bke, Supervisor und Verfahrensbeistand, also eine Art Anwalt für Kinder, wenn sich Eltern nach einer Trennung vor dem Familiengericht streiten, aufgenommen habe, arbeitete ich einige Jahre als Streetworker in einem Jugendhaus. Neben meiner Arbeit versuche ich mich ein wenig in der Malerei, spiele Gitarre und treibe ganz gern Sport. Und wenn es die Umstände erlauben, jage ich einmal im Jahr den norwegischen Fischen im Atlantik hinterher.

Ich bin bke-Elfie-Berger und arbeite als Psychologin und systemische Therapeutin/Familientherapeutin. In der bke-Onlineberatung begleite ich Eltern und Jugendliche. Vor Ort unterstütze ich Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien bei ihren Fragen und Problemen in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle. Ich habe zwei Kinder, liebe es draußen zu sein, genieße die Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie ganz intensiv und gehe gern auf Reisen.

Ich bin bke-Elina-Stern und arbeite seit 2019 als Fachkraft bei der bke-Onlineberatung und berate hier Jugendliche in ihren Anliegen, aber auch Eltern in erzieherischen Fragen. Ich habe Erziehungswissenschaften studiert und eine Ausbildung zur systemischen Beraterin gemacht. Vor Ort bin ich in einer Schwangerenberatung als Beraterin tätig. Hier berate ich v.a. schwangere Frauen und Paare rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. Aber auch viele andere Themen spielen in meinem Arbeitsalltag eine große Rolle. Zudem bin ich regelmäßig in Schulen unterwegs und habe dort ein offenes Ohr für Jugendliche rund um das Thema Sexualität. Wenn ich nicht arbeite, dann beschäftige ich mich gerne mit meinen beiden Kindern, gehe joggen oder treffe mich mit Freunden.

Ich bin bke-Ellen-Neufeld, Psychologin und mache in meiner Beratungsstelle vor Ort Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die meisten Menschen kommen zu uns, wenn sie merken, dass etwas nicht rund läuft über mehrere Wochen oder Monate. Dann melden sie sich bei uns und ich schaue dann mit ihnen gemeinsam, wie mögliche Lösungswege aussehen könnten. In meiner Freizeit bin ich gern draußen unterwegs, mit Familie und Freunden; ich gehe gern wandern, reise gern, lese gern.

aktuell nicht aktiv

Ich heiße bke-Emmi-Hagen. Als Sozialpädagogin aus einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle bin ich tagtäglich damit beschäftigt, Eltern und Jugendlichen zu helfen und sie in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen. Diese Arbeit erfüllt mich, da ich sehe, wie sie das Leben anderer positiv beeinflusst. Um dem hektischen Treiben der Großstadt zu entfliehen und meine eigene Balance zu finden, ziehe ich gerne in die Natur. Dort liebe ich es, mit Pferden spazieren zu gehen und in Ruhe zu lesen. Diese ruhigen Momente sind für mich essentiell, um neue Energie zu tanken und gestärkt wieder in den Alltag zurückzukehren.

Ich bin bke-Felia-Fromut und arbeite als Psychologin (M. Sc. Klinische Psychologie) seit mittlerweile 4 Jahren in einer Familienberatungsstelle, wo ich Kinder, Jugendliche & ihre Eltern täglich auf ihrem Weg begleite, wieder in ihre ganz eigene Kraft zu kommen. Dabei hilft mir meine aktuelle Ausbildung zur systemischen Beraterin und angehenden Kinder- und Jugendlichentherapeutin (SG/ DGSF). Die Arbeit mit Jugendlichen ist dabei einer meiner liebsten Schwerpunkte. Dies mache ich in regelmäßigen Einzelsitzungen, wie auch (kreativtherapeutisch) in der Gruppe. Gemeinsam schauen wir, wo Ressourcen und Stärken liegen, die dabei helfen können, mit Belastungen, Sorgen oder Ängsten im Alltag besser umzugehen, die aber vielleicht gerade aus Gründen nicht gesehen werden können. Ich bin verheiratet und habe ein Kind im Pubertätsalter. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Musik machen, guten Freunden und langen Spaziergängen.

ist Diplom-Pädagogin und Spieltherapeutin. Sie arbeitet in einer Familienberatungsstelle und war bereits in verschiedenen therapeutischen Einrichtungen für Kinder tätig. In ihrer Freizeit macht sie gerne Sport und ist voller kreativer Einfälle.

Ich heiße bke-Gitte-May. Die Arbeit in der bke-Onlineberatung und seit vielen Jahren als Sozialpädagogin und Kinder-/Jugendlichentherapeutin in einer Beratungsstelle für junge Menschen und Familien erlebe ich immer als herausfordernd und zugleich sehr bereichernd. Meine Familie und meine FreundInnen bedeuten mir viel - ich bin froh und dankbar, dass ich sie habe. In meiner freien Zeit bin ich gern draußen unterwegs, singe in einem kleinen feinen Chor, liebe Musik, Kultur und das Leben.

Ich bin bke-Greta-Linde und bin Diplompädagogin mit Zusatzqualifikation zur Gestalttherapeutin, Suchttherapeutin, Schwangerenberatung und Heilpraktikerin (HP) für Psychotherapie. Ich bin in der Schwangerenberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung für unseren Landkreis tätig. Dies beinhaltet auch die Prävention von ungewollten Schwangerschaften und sexualpädagogische Arbeit mit Jugendlichen. Mein zweites Standbein ist seit 10 Jahren meine Arbeit für die Erziehungsberatung des Landkreises für die bke-Onlineberatung. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. In meiner Freizeit verreise ich gerne, vorzugsweise in wärmere Gefilde. Ich wandere oder schwimme gerne, lese oder höre gern ein gutes Buch und entspanne mich beim Meditieren oder in meinem Garten.

Hallo, mein Nickname ist bke-Hana-Blum. Ich arbeite in einer psychologischen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern. Hier habe ich es mit sehr unterschiedlichen Menschen zu tun – von Kindern im Vor- und Grundschulalter über Jugendliche und junge Erwachsene bis zu Eltern und ganzen Familien. Die Menschen, die zu uns kommen, sind also sehr unterschiedlich – und genauso unterschiedlich sind auch die Themen, die sie mitbringen. Jugendliche und junge Erwachsene wenden sich häufig wegen Stress und Konflikten mit ihren Eltern, Problemen in der Schule oder in der Ausbildung, aber auch wegen sozialer Unsicherheit, Themen rund um Sexualität und Identität, Ängsten und Sorgen an uns. Aber natürlich sind auch andere Themen möglich. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, meinem Gegenüber wertfrei zu begegnen und es mit all seinen oder ihren Anliegen anzunehmen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg, für die Ratsuchenden und ihre jeweiligen Lebenssituationen Lösungen zu entwickeln. Ich schätze an meiner Arbeit in der Beratungsstelle und auch bei der bke-Online-Beratung vor allem die vielen tollen Begegnungen und Einblicke, die ich immer wieder als große Bereicherung erlebe.

Mein Name ist bke-Hermine-Granger. Mein Arbeitsalltag vor Ort besteht hauptsächlich aus der Arbeit mit Kindern ab 6 Jahren und den Altersgruppen bis sie 16 Jahre alt sind. Ich habe ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme, versuche bei der Lösungsfindung zu helfen, bin beim Durchleben der Pubertät da oder auch einfach nur die Schulter zum Anlehnen und sich auslassen können. Ich lebe mit meinem Mann und meinem Kater zusammen in einem kleinen Dorf und genieße dort die Ruhe und Entspannung beim Wandern oder Radfahren zwischen den Feldern hindurch.

Ich heiße bke-Irene-Baer und bin Diplompsychologin mit mehreren Zusatzausbildungen, beispielsweise die Approbation als Verhaltenstherapeutin. Ich arbeite seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Menschen - egal ob groß, ob klein, ob dick oder dünn als auch ob einfach oder kompliziert - ich freue mich auf dich, auf alles, was du mitbringst und vor allem darauf, wofür du dir Beratung durch mich wünschst. Es bereitet mir Freude, mich auf unterschiedliche Menschen individuell einzulassen! Mit wem ich schreibe, den oder die mag ich gerne! Ich versuche so gut ich das nur irgendwie kann mein gesamtes Fachwissen und all meine Erfahrungen individuell auf deine Bedürfnisse zurecht zu "basteln". Dabei bin ich stets offen für Neues und/oder Kritik. Ich bin ausgesprochen geduldig, zuverlässig und offen, „dreh es herum“ und du weißt, dass ich sowohl ehrlich als auch hartnäckig bin ;-) !

Ich bin bke-Isabell-Winter und Diplompsychologin und systemische Familientherapeutin. Ich arbeite an einer Familienberatungsstelle und berate unter anderem mit Deutscher Gebärdensprache (GDS). Ich bin Mutter dreier erwachsener Kinder, bin passsionierte Bücherleserin und wandere ab und an gerne mit meinem Australian Shepherd in den Alpen. Außerdem liebe ich Gebärdensprachpoesie.

Ich bin bke-Jan-Lehmann und ich bin Psychologe und Systemischer Therapeut. Seit insgesamt über 15 Jahren arbeite ich mit Jugendlichen, Kindern und Eltern. In "meiner" Beratungsstelle vor Ort berate ich Menschen zu allen möglichen Themen des Lebens. Gerne bin ich in meiner Freizeit sportlich aktiv oder liege auch mal faul auf der Couch.

Ich heiße bke-Jonas Zarte und bin Sozialpädagoge und systemisch ausgebildeter Familientherapeut. Seit 2019 bin ich in einer Familienberatungsstelle tätig. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne durch die Natur, mal spazierend, mal joggend und oft auch auf dem Fahrrad.

Ich bin bke-Juni-Svensson und Psychologin und arbeite neben der bke-Onlineberatung in einer Familienberatungsstelle mit Eltern, Kindern und Jugendlichen. Zudem bin ich im Rahmen meiner Weiterbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in einer Ambulanz tätig.

Ich bin bke-Juno-Sonne. Ich arbeite schon sehr lange in einem Beratungszentrum für Kinder und Jugendliche und wenn ich Zeit habe, bin ich am liebsten mit meinem Pferd und meiner Hündin draußen in der Natur unterwegs oder tanze. Ich habe ein großes Herz für alle Sorgen und Nöte von Jugendlichen … gerne bin ich da und höre zu, wenn du z.B. Probleme mit deinen Eltern oder Freunden oder in der Schule hast, wenn du mit dir selbst unzufrieden bist, du allein oder traurig bist, Stimmungsschwankungen hast oder das Gefühl bekommst, das Leben ist zu schwer. Lass uns schauen… es gibt immer einen Weg!

Ich bin bke-Lana-Winthers und arbeite seit 2013 als Sozialarbeiterin in einer Beratungsstelle mit Eltern, Jugendlichen und Kindern.

Mein Name ist bke-Lea-Stern. Seit 15 Jahren arbeite ich an einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche. Die Arbeit macht mir viel Spaß und es freut mich immer besonders, wenn Jugendliche den Weg zu uns finden. Ich selbst habe zwei Töchter und einen 50 Kilo-Riesen auf vier Pfoten. Ich mag lange Spaziergänge, Bergwandern und backe sehr gerne.

Ich bin bke–Lenna-Lind und arbeite in einer städtischen Psychologischen Beratungsstelle als systemische Familientherapeutin. Dies bedeutet, dass ich gerne mit dir nach deinen Fähigkeiten schaue und mit dir gemeinsam gucken möchte, was eine Lösung für deinen Weg sein kann. Ich bin immer wieder von dem Mut junger Menschen beeindruckt sich vor Ort oder auch Online Unterstützung zu suchen. Ich bin verheiratet und Mama von einer Tochter und einem Sohn. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden, fahre gerne Fahrrad und reise gerne in die Niederlande. „Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige.“ (aus dem Koran)

Mein Name ist bke-Liv-Kiesel und ich berate auch im analogen Leben Eltern, Kinder und Jugendliche in fast allen Lebenslagen. Gerne auch die Familienmitglieder zusammen, wenn´s zu Hause mal schwierig miteinander ist. Außerdem trainiere ich mit Kindern, Jugendlichen und Familien im Bouldern und freue mich auch hier mit ihnen, wenn sie ihre Ziele erreichen. Selber klettere ich auch so viel wie möglich, bin gern draußen unterwegs und verbringe relaxte Zeit mit meinem Partner und Freunden.

Ich bin bke-Livia-Ley und ich bin Sozialpädagogin und Familientherapeutin. Seit 2016 bin ich in der Erziehungs- und Familienberatung tätig und arbeite dort mit Kindern, Jugendlichen und Eltern, die Rat in schwierigen Situationen suchen. Ich bin Mama von zwei Kindern und widme mich zum "Auftanken" gerne den schönen Dingen des täglichen Lebens: Lesen, Backen, kreativ sein, Mode, Nichts-Tun.

Mein Nickname ist bke-Lorenz-Bauer. Von Beruf bin ich Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter und arbeite seit vielen Jahren in einer Beratungsstelle für Jugendliche, junge erwachsene Menschen, Eltern & Familien. Um ganz ehrlich zu sein, am liebsten arbeite (also berate ich) Jugendliche, weil die meistens ziemlich ehrlich sagen, was Sie denken ;-). Und ja, durch das Schreiben und den offenen Gedankenaustausch können neue –für und zu euch passende – Ideen und Sichtweisen entstehen. Mir ist es sehr wichtig, dass Ihr euch hier wirklich gehört und mit euren Fragen und Themen ernst genommen fühlt. Auf dieser Basis möchte ich euch dabei unterstützen, mit allem, was für euch dazugehört, möglichst zufrieden leben zu können!

Ich bin bke-Luna-Löwenherz, Psychologin und Psychotherapeutin und arbeite seit 2020 in einer Erziehungs-, Familien- und Jugendberatungsstelle. In meiner Freizeit entdecke ich am liebsten neue Orte, entweder in der echten Welt oder in einem guten Buch.

Ich heiße bke-Momo-Adama und bin Beraterin in einer Familienberatungsstelle. Ich habe verschiedene Ausbildungen im therapeutischen Bereich und kenne mich gut aus mit Krisen, Trauma und Trennung und Scheidung. Ich male gern, höre gern Podcasts zu True-Crime und Skandalen, aktuelle Politik und Kunst. Beim Kochen kann ich gut entspannen. Mein Lieblingssport ist Fahrradfahren und Schwimmen.

Ich heiße bke-Natascha, bin Diplom-Sozialarbeiterin und seit 25 Jahren als Jugend- und Drogenberaterin tätig. Ich berate neben meiner Tätigkeit als Jugendberaterin vor allem Jugendliche, die Drogen konsumieren.

Ich bin bke-Nele-Engler. Seit vielen Jahren begleite und unterstütze ich Kinder, Jugendliche, Eltern als Diplom-Sozialpädagogin, Lerntherapeutin und Familienmediatorin in einer Familienberatungsstelle. Neben der Einzelarbeit arbeite ich gerne mit Gruppen von Schüler*innen. Für diese biete ich Kurse zur Stärkung der Resilienz sowie im Bereich Lernmethodik und Konzentration an. Ich habe zwei mittlerweile (fast) erwachsene Kinder und liebe es (aktiv) in der Natur zu sein – sowohl im Garten als auch beim Wandern, Radfahren oder beispielsweise beim Snowboarden im Winter.

Ich heiße bke-Paolo-Palme und bin Diplomsozialpädagoge. Ich habe eine abgeschlossene Weiterbildung zum Systemischen Berater. Neben meiner Tätigkeit in der bke-Onlineberatung berate ich gerne Eltern, Jugendliche und Kinder. Die meisten Anmeldungen in unserer Beratungsstelle gibt es zum Thema Trennung und Scheidung. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Musik. Lerne Gitarre - sogar mit Notenlesen - und gehe gerne auf Konzerte. Und ich koche sehr gerne.

Mein Nickname hier in der Onlineberatung ist bke-Peer-Hase.
Im „realen Leben“ bin ich Sozialarbeiter/-pädagoge mit systemischer Beraterausbildung in einer Jugend- und Familienberatungsstelle. Ich arbeite schon über 2 Jahrzehnte mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und deren Eltern. Hier in der Onlineberatung bin ich seit 2017 aktiv. In der Arbeit mit all diesen Menschen ging und geht es oft um die Entwicklung von Perspektiven, von Handlungsoptionen und um die Vielfalt von Lebensentwürfen.
In meiner Freizeit, bin ich gerne draußen, insbesondere mit dem Fahrrad, aber auch auf dem Wasser. Ich bin verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und inzwischen einen Enkel.

Ich heiße bke-Phoebe-Becker. Ich arbeite hier einige Stunden in der Online-Beratungsstelle und in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle. In der Beratungsstelle arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Ich führe Gespräche und Testungen durch, begleite Umgänge und nutze Spiele und Tierfiguren, um in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen zu kommen. Privat habe ich zwei jugendliche Kinder, lese ich gern, gehe viel mit meinem Hund spazieren und beschäftige mich leidenschaftlich im Garten.

Hallo, mein Name ist bke-Priska-Zwilling. Ich bin Diplomsozialpädagogin, systemische Therapeutin und arbeite seit Jahren in einer kommunalen psychologischen Beratungsstelle mit Familien, Kindern und Jugendlichen. Seit Herbst 2022 bin ich bei der bke-Onlineberatung dabei, was mir unheimlich Spaß macht. Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welcher Themenvielfalt junge Menschen herausgefordert sind und biete gerne ein offenes Ohr an. Ich habe einen erwachsenen Sohn, Patchworkerfahrungen auch privat, bewege mich gerne und entspanne beim Yoga und Lesen.

Mein Name ist bke-Rainer Rilke. Ich arbeite in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche. Ich bin zuständig, wenn Eltern Probleme miteinander oder in der Erziehung ihrer Kinder haben. Ich berate auch Jugendliche, die mit ihrem Leben aktuell nicht mehr zurechtkommen und mit ihren Eltern nicht darüber sprechen wollen oder können. In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, lese gerne und lege Wert auf gutes Essen.

Ich bin staatlich anerkannter Sozialpädagoge (M.A.) und systemischer Therapeut/Familientherapeut (DGSF). Seit mehreren Jahren arbeite ich in einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche.

Ich bin bke-Sophie-Löwe und bin Diplom-Psychologin, Erziehungsberaterin-bke, SAFE®-Referentin (Sichere Ausbildung für Eltern) und KIB-Referentin (Kinder im Blick). Seit 2004 bin ich in der bke-Onlineberatung tätig. In der Beratungsstelle vor Ort arbeite ich seit 1999 in allen Bereichen, vorwiegend mit Jugendlichen und hochstrittigen Eltern, und bin seit 2007 in einer Leitungsfunktion. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino, liebe Musik, Kunst und gutes Essen, bin England-Fan und betreibe aktiv Hundesport

Ich bin bke-Sora-Lux, Diplompsychologin und arbeite in einem Beratungszentrum mit verschiedenen Schwerpunkten unter einem Dach vereint. Es gibt Erziehungsberatung, Suchtberatung, Frauen- und Mädchenberatung mit Schwangerschaftskonfliktberatung, Jugendberatung und Sozialpsychiatrische Beratung. Zu mir kommen Frauen und Mädchen und Familien. Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Meine Hobbys sind Garten, Yoga, Stricken und ich bin gerne in der Natur unterwegs.

Ich bin bke-Stephan-Bäcker und arbeite als Sozialpädagoge in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche. In die Beratungsstelle kommen Menschen mit den gleichen Themen, die auch hier bei der Onlineberatung zu finden sind. Besonders gerne arbeite ich mit jungen Leuten und mit Familien. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, mein Lieblings-Hobby ist Musik, mein Lieblings-Essen alles mit Nudeln und Soße.

Ich heiße bke-Tini-Sand und arbeite in einer Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche und unterstütze Jugendliche zum Beispiel, wenn ihr Stress mit den Eltern habt, ihr gemobbt werdet, bei Schwierigkeiten mit Freunden oder ihr euch nicht wohl in ihrem Leben fühlt. Ich bin Mutter einer volljährigen Tochter, treffe mich gerne mit Freunden, liebe Musik und lese und schwimme gerne.

Ich bin bke-Tinka-Hummel, Diplom-Sozialpädagogin und arbeite seit mehr als 20 Jahren in einer örtlichen Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien. Hier in der bke-Onlineberatung wirke ich seit ca. 15 Jahren mit. Kinder und Jugendliche in herausfordernden Situationen zu begleiten, egal ob mit Freunden, mit der Familie oder in der Schule, ist mir eine Herzensangelegenheit. Ich nehme dich und dein Anliegen ernst, „höre“ dir zu, gebe dir neue Impulse, ermutige dich, lade dich ein, Dinge auch mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten und unterstütze dich dabei, deine ganz eigene Lösung für die die Herausforderungen in deinem Leben zu finden.

Mein Name ist bke-Verena Hauser. Ich bin Diplom-Psychologin, habe eine Ausbildung als Verhaltenstherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin und arbeite in einer Beratungsstelle für Familie, Jugend und Schule. Sehr gerne arbeite ich mit Eltern, Kindern, Jugendlichen, Erzieher*innen und Lehrer*innen zu allen möglichen Frage- und Problemstellungen. In meinem Arbeitsalltag kommen die Genannten entweder zu mir in die Beratungsstelle, treffe mich mit ihnen in der Schule oder in der KiTa, per Zoom oder wir telefonieren miteinander. In meiner Freizeit liebe ich es, durch die Natur zu gehen, zu gärtnern, zu reisen, mich mit Freund*innen zu treffen, Doppelkopf zu spielen, Musik zu hören und etwas mit meiner Familie (Mann und zwei erwachsene Töchter) zu unternehmen.